Das Leben einsammeln - Herrad Schenk

Herrad Schenk
Menü
Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Das Leben einsammeln
Sammeln gegen die innere Leere:
Herrad Schenk erzählt vom Schicksal einer Messie

 
Olga ist eine Messie. Ihre Wohnung und ihr Leben sind vollgestellt mit Dingen aus ihrer Vergangenheit. Einer Vergangenheit, von der sie sich nicht trennen kann, denn all die Geborgenheit der guten Zeit von damals ist verloren. Geblieben sind nur die Sachen, an denen sie jetzt Halt sucht und die doch immer mehr selbst zur Last werden.

 
Olga A. ist eine fiktive Person, die Herrad Schenk mit den wahren Geschichten Betroffener und dem Wissen der Fachliteratur zu einem Schicksal überblendet, das genau so hätte verlaufen können und leider viel zu häufig wirklich passiert. Das Buch vermittelt so einen unaufgeregten Einblick in die Psychopathologie eines Menschen, der das von VerlustÄngsten und Einsamkeit bestimmte Seelenleiden verstehen lässt.
 
Kommentar zum Buch im HR-Fernsehen
In der Fernsehsendung “Hauptsache Kultur” des Hessischen Rundfunks wurde das Buch vorgestellt.
Hier geht’s zum Videoclip!
Herrad Schenk (freie Schriftstellerin)
Im Dürrenberg 7
D-79292 Pfaffenweiler
Telefon: +49 7664 6899


Zurück zum Seiteninhalt